Nutzen Sie die angebotenen Wandertouren Genießen Sie die atemberaubende Aussicht Spazieren Sie durch romantische Landschaften Bestaunen Sie die Schönheit eines Sonnenunterganges in den Bergen Entdecken Sie die Tierwelt der Alpen Wandern Sie durch sattgrüne Wiesen Erkunden Sie Seen und Flüsse

Wandertipp: von Vernuer bis zur Obisellalm und Obisellsee

Mit dem Auto bis zu den Öbersthöfen. Hier nehmen wir den Weg 21a bis zur Hahnenkammhütte (nicht bewirtschaftet) und dann rechts den Kameradensteig bis zur unteren Obisellalm (nicht bewirtschaftet). Hier rauf bis zur Obisellalm (bewirtschaftet) und Obisellsee.

Gehzeit: 5 Stunden

Tourenvorschlag: Ifinger (2.581m)

Von der Bergstation der Ifinger Seilbahn den Weg Richtung St. Oswald Kirchlein einschlagen. Vom Kirchlein bergauf in leichter Steigung bis zur Kuhleiten Hütte. Zuerst auf leichtem Steig, dann folgt ein Klettersteig bis zur Bergspitze. Für nicht schwindelfreie idealer der kleine Ifinger (2.552m)

Gehzeit: 5,5 Stunden

Tourenvorschlag: Mutspitz (2.295m)

Von der Bergstation Hochmut bis zum Gasthaus Steinegg, dann rechts weiter nordwärts den Steig Nr. 22 bis zum Gasthof Mutkopf und von dort weiter den Gradrücken bis zur Mutspitze.

Wandertipp: von Riffian nach Vernuer Berggasthof Hochegger

Wir starten in Riffian bei der Wallfahrtskirche. Hinauf bis zur Weggabelung, wir schlagen rechts den Rösslsteig ein und wandern bis zum Gnealerhof. Hier entweder der Bergstraße bis zum Hochegger entlang oder abseits der Straße den längeren Weg Nr. 5a bis zum Hochegger.

Gehzeit: 1,5 Stunden

Wandertipp: von Kuens bis zum Berggasthof Walde

Wir starten in Kuens beim Mutlechnerhof (Parkmöglichkeit) und wandern den Weg Nr.21 bergauf nach Gfeis Richtung Walde.